Über uns

Unternehmens-Historie der Firma Brinkmann Bedachungsfachhandel GmbH

1979 setzte Fritz Brinkmann im Alter von 24 Jahren den Startschuss und gründete die Firma Brinkmann Bedachungsfachhandel am Standort Herford im neu erschlossenen Industriegebiet Diebrock.

1986 wurde das Bürogebäude vergrößert, die Mitarbeiterzahl stieg und der Fuhrpark wurde erweitert.

ab 1989 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH. Die Firma Brinkmann entfaltete sich als anerkannter Fachhandel im Bereich Dach und Fassade im ostwestfälischen Markt und wurde zunächst Mitglied der Einkaufskooperation
I & M, um bei der konkurrierenden Marktwirtschaft Stand zu halten.

2000 eröffnete Herr Brinkmann die Niederlassung in Detmold- Lossbruch auf rund 4.000 qm Grundstück und betrat somit auch den lippischen Markt.

2005 stieg Tochter Anika Brinkmann-Brunner mit in die Firma ein und sorgt seitdem für die Unternehmensnachfolge.

2008 wurde die Firma Brinkmann Mitglied der Einkaufskooperation FDF, nachdem sie einige Jahre zuvor aus der I & M ausgestiegen ist.

2010 erweiterte die Brinkmann Bedachungsfachhandel GmbH den Bereich Baumetalle mit einer eigenen CNC-Schwenk-Biegemaschine für die Abkanttechnik.

2013 wurde in der Niederlassung Detmold die Regalanlage um 400 Stellplätze erweitert.

2014 wurde die Kantabteilung mit neuen Maschinen ausgestattet, so dass es uns nun auch möglich ist, Metallprodukte speziell zu schneiden, zu löten und auch zu schweißen.

2016 wurde unser Fuhrpark mit einem neuen LKW ausgestattet.